STADL PAURA – EIN VEREIN, DER VIELE DÖRFER REPRÄSENTIERT

Liebe Talentos aus Stadl Paura und Umgebung,

zuallererst möchten wir euch allen in Zeiten wie diesen viel Gesundheit wünschen.

Der ATSV Stadl Paura gehört nicht nur mir, sondern der ganzen Gemeinde und Umgebung. Ich habe viel für den Verein gekämpft, denn er liegt mir sehr am Herzen. Von der letzten Kategorie haben wir es bis in die dritthöchste Liga Österreichs geschafft, in der wir nun seit einigen Jahren spielen. Die letzten zwei Jahre waren für den ATSV Stadl Paura keine einfache Zeit. Wir hatten Schwierigkeiten mit unserer finanziellen Existenz, mussten Sponsoren und monetäre Unterstützung suchen, um den Verein am Leben halten zu können. In der Presse sind Themen öffentlich geworden, auf die ich als Obmann achten werde, damit sie sich in Zukunft nicht wiederholen. Für mich stellt der ATSV Stadl Paura keine Einnahmequelle dar, sondern ganz im Gegenteil investiere ich viel Zeit und Geld in diesen Club. Das mache ich aus ganzem Herzen und Seele.

Darum würde ich die Gemeinde, ortsansässige Firmen, Kinder aus der Region und alle, die uns sonst noch unterstützen wollen, um eine Kooperation bitten. Wir sind sehr offen – wenn ein Unternehmen z.B. gerne im Vorstand mithelfen möchte, können wir darüber reden. Es würde uns auch freuen, wenn Kinder und Jugendliche (Bambini bis Kampfmannschaft) sowie Nachwuchstrainer aus Stadl Paura und Umgebung zu uns kommen, denn der Verein ist auch euer. Wir können den kleinen Kickern auch hier vor Ort eine super Mannschaft und Jugendtrainern eine gute Ausbildung ermöglichen. Denn leider wechseln viele Kinder aus Dörfern zu Teams in Linz und anderen Städten. Unser größter Wunsch wäre hier, dass die Nachwuchsfußballer in ihrem Ort bleiben und den Heimverein repräsentieren. Egal welchen Beitrag ihr also leisten möchtet, eure Unterstützung ist herzlich willkommen.

Gemeinsam können wir es schaffen, dass wir alle wieder Stolz auf unseren Verein und unsere Dorfgemeinschaft sind. Wir sind nicht weniger Wert als jeder andere Verein aus einer höheren Liga.

Euer Obmann Johann Stöttinger

P.S. Schickt uns bei Interesse bitte ein Mail an office@atsv-stadl-paura.at