ANGELOBUNG DER GRUNDWEHRDIENER IN STADL-PAURA

ANGELOBUNG DER GRUNDWEHRDIENER IN STADL-PAURA
  • in

Am Freitag, 02. Februar 2018, fand in Stadl-Paura die Angelobung der Grundwehrdiener statt. Auch eine Abordnung des ATSV Stadl-Paura, unter der Führung von Obmann und sportl. Leiter Hans Stöttinger, dessen Gattin Monika und Sektionsleiterin Kerstin Jöbstl, ließ sich dieses „Highlight“ nicht entgehen. Sogar einige Spieler unserer Regionalligamannschaft hatten sich eingefunden, um ihren Mannschaftskollegen Agron Daka beim Marschieren zu beobachten.

 

Nach dem Einmarsch der Anzugelobenden, der Meldung an den militärisch Höchstanwesenden, dem Abspielen der Bundeshymne, dem Abschreiten der Front, der Flaggenparade mit Hissen der Bundesfahne, einigen Ansprachen, dem Segen der Militärgeistlichkeit, folgte auf die Festfanfare, das Treuegelöbnis der Wehrdiener. Nach dem Abspielen der Bundeshymne erfolgte der Ausmarsch aus dem Festgelände.

 

Es war für die Marktgemeinde Stadl-Paura ein eindrucksvolles Event und für die Funktionäre und Spieler des ATSV Stadl-Paura ein interessantes Erlebnis.

 

Wir wünschen unserem Offensivspieler Agron Daka alles Gute für die Ableistung seines Wehrdienstes. Wir hoffen, dass er uns auch weiterhin mit vielen Toren verwöhnen wird!

 

(Alle Fotos: Kerstin Jöbstl)

Attachment

Unsere Partner